Spenden & Unterstützung

Der Waldkindergarten Wiesenttal wird vom gemeinnützigen Verein „Waldkindergarten Wiesenttal e.V.“ getragen. Die grundlegenden Personal- und Betriebskosten werden durch einen kommunalen Zuschuss sowie die Elternbeiträge abgedeckt. Ohne Spenden sind allerdings Anschaffungen von Materialien oder auch die Instandsetzung von Hütte, Zelt etc. nicht möglich.

Wir freuen uns daher sehr über Ihre Unterstützung! Möglich ist das durch eine Geld- oder Sachspende. Unser Team informiert Sie gerne persönlich, für welchen Zweck wir momentan Spendengelder benötigen. Aber auch Sachspenden (z.B. Ausstattung für die Hütte ) sind nach Rücksprache sehr willkommen. Bei Interesse, den Kindergarten zu unterstützen, können Sie sich gerne an den Vorstand wenden. Auch bei Fragen und Anregungen zum Thema „Spenden“ können Sie uns gerne jederzeit (info@waldkindergarten-wiesenttal.de) schreiben.

Möchten Sie uns finanziell unterstützen?

Waldkindergarten Wiesenttal e.V.
Sparkasse Forchheim
BIC: BYLADEM1FOR

Wir übersenden Ihnen gerne auf Wunsch oder bei Beträgen über 200 Euro eine Spendenquittung. Bei Zuwendungen bis 200 Euro reicht für das Finanzamt ein „vereinfachter Nachweis“, zum Beispiel ein PC-Ausdruck der Buchungsbestätigung oder ein Kontoauszug.

Übrigens: Auch unser Mitgliedsbeitrag ist als Spende abzugsfähig.

Einige unserer Unterstützer